CDU-Parteitag

1000 Delegierte und doch Fachkräftemangel in der CDU

Vom 14.-16.11.10 findet in Karlsruhe der 23. CDU-Bundesparteitag statt. Und die Jusos gehen auf die Straße: „Ein Jahr nach der Bundestagswahl 2009, ziehen wir Bilanz und sagen: Es gibt keinen Grund für Applaus auf diesem Parteitag.“
Während des 2tägigen Parteitags der CDU wird ein sog. Litomobil, ein großflächig bedruckter Bus, durch die Straßen Karlsruhes fahren um den Delegierten zu zeigen: „In dieser Stadt sind viele Menschen unzufrieden mit der Politik der CDU. Die Karlsruher, wie alle Menschen in Deutschland, haben mehr verdient, als Gesundheitsmurks und Atomgeschacher“, so die Juso-Vorsitzende Anna Stoll.
Und was im Bund schlecht läuft, ist im Land nicht besser. „Wenn Frau Merkel sagt: Die Landtagswahl ist nur eine Abstimmung über Stuttgart 21, dann versteht sie - wie ihr Parteifreund Mappus - wirklich nur Bahnhof. Bei der Wahl am 27. März geht es um sehr viel mehr für unser Land: um eine gerechte Bildungspolitik, die jedem Kind und jedem Jugendlichen die bestmöglichen Chancen eröffnet. Und die Frage „Was ist gute Bildung“ scheint nur eine Partei beantworten zu können, nämlich die SPD“, so die Juso-Chefin abschließend.
Die Jusos werden daher am Montag, 15.11.10 um 15 Uhr auf dem Marktplatz einen Informationsstand machen und laden alle KarlruherInnen herzlich ein, mit ihnen zum Thema „Fachkräftemangel in der CDU“ zu diskutieren.