Intel Friday Night Games

Stellungnahme zur Absage der Intel Friday Night Games

Die Jusos Karlsruhe kritisieren die Absage der Intel Friday Night Games.

„Wir bedauern besonders, dass die damit verbundene Eltern-LAN im Rahmen der Veranstaltung nun nicht stattfinden kann. Die Jusos begrüßen die von der Bundeszentrale für politische Bildung geförderte Initiative. „Wir finden es wichtig, dass Eltern die Möglichkeit geboten wird sich unter Anleitung von Experten sachlich mit dem umstrittenen Hobby ihrer Kinder auseinanderzusetzen, so Juso-Spitzenkandidatin Yvette Melchien.

„Die Diskussion der vergangenen Tage hat gezeigt, dass ein Gesprächsbedarf über Gewalt und Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen in unserer Stadt da ist. Diese Debatte muss aber breit und offen angelegt sein und darf nicht zu Wahlkampfzwecken instrumentalisiert werden und einseitig verengt werden, wie das die CDU in den letzten Tagen vorgeführt hat,“ so Yvette Melchien weiter. „Auch für uns Jusos wird das
ein Thema sein, dem wir uns inhaltlich nach der Wahl widmen werden.“

Die Jusos sind nun gespannt ob das Durlacher Schützenfest am 7. Juni von der Karlsruher CDU auch boykottiert oder sogar mit einer Absage bedroht wird. Dies wäre nur die konsequente Fortführung ihres bisherigen Kurses.