Kinderrechte

Jusos Karlsruhe machen sich für Kinder stark

Die Jusos Karlsruhe setzen ihr Engagement für Kinder und ihre Rechte fort. Am vergangenen Wochenende nahmen die Jusos gemeinsam mit der SPD am 24h-Lauf teil und sammelten für verschiedene Projekte die Karlsruher Kindern zugute kommen.
Juso-Vorsitzender Christoph Frohneberg: „Wir Jusos machen uns fuer Kinder stark und fordern die Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz. Gemeinsam mit den Falken haben wir am 24. Mai in einer Demonstration vor dem Verfassungsgericht unserer Forderung Ausdruck verliehen. Mit der Beteiligung am 24h-Lauf haben wir nun unser Engagement auf kommunaler Ebene konsequent fortgesetzt.“
Bereits 1993 hat die SPD-Fraktion im Bundestag einen entsprechenden Antrag eingebracht, der an den Stimmen der schwarz-gelben Regierung scheiterte. „Wir brauchen Mehrheiten in unserem Land, die sich nachhaltig am Wohle der Kinder orientieren und Kinderrechte als unantastbares Gut begreifen“, so Frohneberg