Weihnachtsstand 2010

Unterstützen durch Anstoßen

Am 3. Adventwochenende fand unser Weihnachtsstand auf dem Ludwigsplatz statt.

Bei diesem verteilten wir in lockerer weihnachtlicher Atmosphäre Glühwein gegen Spende und unterstützen so das MEDINETZ Karlsruhe. Diese Einrichtung ist eine Anlaufstelle für Menschen ohne Aufenthaltsgenehmigung, die medizinische Hilfe benötigen. Da sie oft (berechtigte) Angst vor Abschiebung haben, kommt es nur selten zu einer angemessen Behandlung. Unter der Leitung von Frau Schramm bietet das MEDINETZ Unterstützung durch Dolmetscher und Ärzte, die sich bereit erklärt haben zu helfen. Auch wenn diese Ärzte kein Honorar verlangen, müssen die Kosten für Medikamente und Laboruntersuchungen getragen werden. Das MEDINETZ finanziert sich nur aus Spenden und ist deshalb auf tatkräftige Unterstützung angewiesen.

Auch wenn am zweiten Tag das Wetter nicht mehr richtig mitspielte, konnten wir unser rotes „Juso-Sparschwein“ weiter kräftig füllen, viele interessante Gespräche mit Passanten führen und hatten zudem noch jede Menge Spaß.

Danke an die vielen Weihnachts-Helfer für die tolle Unterstützung!!!

Blick auf unseren Stand (links: Sarah und Daniel W.)

Unser Weihnachtsbaum direkt neben dem sehr beliebten Punschbehälter

Freundliche Bedienungen (von links): Parsa, Daniel W. und Sarah

Von der kälte gezeichnete Weihnachtsmänner: Markus und Daniel W.