Willkommen bei den Jusos Karlsruhe-Stadt

Für ein soziales Karlsruhe!

Wir freuen uns, dass Du den Weg auf unsere Homepage gefunden hast. Wir möchten Dir hier die Möglichkeit geben, Dich zu informieren und Dir zeigen was wir als politischer Jugendverband machen. Wenn Du Dich aktiv beteiligen möchtest, Fragen hast, oder uns einfach nur kennenlernen möchtest, nimm Kontakt zu uns auf oder komm auf eine unserer Sitzungen und Veranstaltungen vorbei. Wir treffen uns normalerweise jeden Donnerstag im Anne-Frank-Haus um zusammen in Karlsruhe etwas zu bewegen! Wann unsere nächsten Treffen sind, kannst du unserem Kalender entnehmen.

Adresse: Haus der Jugendverbände "Anne-Frank" Moltkestraße 20 76133 Karlsruhe Anne-Frank-Haus bei Google Maps

Außerdem  sind wir auch auf Instagram aktiv, auch darüber kannst du uns gerne kontaktieren.

Wer wir sind

Wir Jusos sind die Jugendorganisation der SPD, bei der sich junge Menschen zwischen 14 und 35 Jahren engagieren und u. a. für Bildungschancen, soziale Gerechtigkeit und ökologische Nachhaltigkeit eintreten. Wir setzen uns für unsere politischen Vorstellungen ein und wollen die SPD nach unseren Maßstäben gestallten. Als Teil der jungen Generation diskutieren wir Zukunftsentwürfe für Wirtschaft & Gesellschaft. Gleichzeitig werben wir in konkreten Aktionen - von Podiumsdiskussion über Workshop und Demo bis hin zu Partys - für unsere politischen Inhalte.

Wie wird man Juso?

Juso ist automatisch jedes SPD- Mitglied unter 35 Jahren. Jusos sind aber genauso Nicht- SPD- Mitglieder, die einfach Juso sein wollen - fernab von Partei oder ähnlichem. Diese Jusos sind genau so gerne gesehen wie alle anderen, die Lust haben, mitzumachen. Wer also Juso werden will, der braucht sich nur mal melden, egal ob bei der SPD oder bei den Jusos selber, ein Ansprechpartner findet sich immer.

KONTAKT: Wie erreichst du uns?

Du erreichst uns am besten über unsere E-Mail-Adresse jusos.karlsruhe@posteo.de. Außerdem  sind wir auch auf Instagram aktiv, auch darüber kannst du uns gerne kontaktieren.